Wunderbare Grüße aus Waibstadt

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Lesung in Waibstadt.

„Mit Ihrem Buch finde ich toll, dass Sie Kinder ernutigen, die nicht so gut rechtschreiben, dass auch die Kinder toll sind.“ Fanpost zu bekommen ist immer ein besonderer Moment.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Aber ein ganzes Bündel an Fanpost kam jetzt aus Waibstadt. Die Kinder der 3a und der 4b haben mir einen Packen Worträtsel und Briefe geschickt. Darunter diese Rückmeldung, die wirklich mein Herz hat schmelzen lassen. Die Krönung: Darunter klebte tatsächlich noch eine Tafel Schokolade.

Die Lesung hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr im November mit Neustart Kultur stattfinden sollen, allerdings gab es da ein logistisches Problem. Jetzt haben wir die Lesung online nachgeholt. Weil das online immer schwierig ist, gemeinsam an der Tafel Worträtsel zu malen, habe ich die Schülerinnen und Schüler gebeten, mir ihre Rätsel mitzuschicken. Ziemlich fabelhafte Zeichnungen waren darunter. Die Auswahl ist mir echt schwer gefallen, welche in die Wort-Acker-dem-ih aufgenommen werden: Neu dabei sind jetzt Buch-Staben, Vogel-Spinne, Licht-Schwert, Hammer-Hai und Schlüssel-Bein.