Pause mit Weisheit

Schon zum zweiten Mal war ich in Weilheim bei der Lesepause zu Gast. Am ersten Ferientag in Bayern und bei ziemlich warmen Tempo-Rad-Touren haben sichtrotzdem eine ganze Schar von jungen und erwachsenen Zuhörern auf dem Kirchplatz eingefunden. Und die Sonne hat scheinbar jede Menge Energie freigesetzt, denn die Kids kamen mit vielen, wirklich cleveren Ideen auf die Bühne.


Das Tollste war: Als allererste traute sich die allerjüngste Zuschauerin auf die Bühne. Kann gerade in ihren Namen schreiben, aber malt Wort-Spiele wie eine Große!

Danach haben wir uns dann altersmäßig allmählich ein bisschen gesteigert bis hin zu einer regelrechten Alters-Weiß-Heit.

Außerdem noch mitgebracht wurden: Sonnen-Brand und Tee-Beutel.

Vielen Dank für dieses süße Willkommen und natürlich auch für ein zauberhaft kreativ gestaltetes Schaufenster in der Buchhandlung Zauberberg … Das war ein gelungener Ferienstart!