Lesungen

Lesung

„Und das Gegenteil von Schreiben?“
„Kritzeln? Malen? Reden?“, riet ich drauflos. „Mathe?“
„Lesen!“

(aus „Linkslesestärke“, Kapitel 1)

Hier muss ich Felix, dem längsten Freund von Mira, dann doch mal widersprechen. Schreiben und Lesen sind keine Gegensätze. Sonst würde eines weniger Spaß machen als das andere. Aber es ist beides gleich schön. Und wie!

Jede Lesung ist anders, auch weil das Publikum immer anders ist: große und kleine Messe-Besucher, Besucher eines Lesefests, Schüler aus Grundschule, Realschule, Gymnasium, aus Förder- wie Integrationsklassen.

Egal wer schließlich an der Tafel steht und mitmalt – es macht jedem Spaß. Denn bei mir bekommen Kinder nicht nur was zu hören, sondern sie lösen und gestalten selbst Reh-Bus-Rätsel. Jedes Bild ein Ohr-ih-genial! Die besten davon werden hier auf der Website in der Wort-Acker-dem-ih vorgestellt.

Lesealter: 8 – 11 Jahre, 3. Klasse – 6. Klasse
Themen: Rechtschreibschwäche, LRS, Wortspiele, aber auch: Mobbing und was das mit den Kindern macht

Lesung_Kinder_Tafel

Kontakt

Meine Lesungsagentin ist Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart, info02@Lese-Agentur.de, Telefon: 0711 7804306, 

Oder Ihr meldet Euch gleich persönlich bei mir: mail(at)anja-janotta.de

Es sind auch Lesungen über den Bödecker-Kreis möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.