Lesungen

Lesung

„Und das Gegenteil von Schreiben?“
„Kritzeln? Malen? Reden?“, riet ich drauflos. „Mathe?“
„Lesen!“

(aus „Linkslesestärke“, Kapitel 1)

Hier muss ich Felix, dem längsten Freund von Mira, dann doch mal widersprechen. Schreiben und Lesen sind keine Gegensätze. Sonst würde eines weniger Spaß machen als das andere. Aber es ist beides gleich schön. Und wie!

Jede Lesung ist anders, auch weil das Publikum immer anders ist: große und kleine Messe-Besucher, Besucher eines Lesefests, Schüler aus Grundschule, Realschule, Gymnasium, aus Förder- wie Integrationsklassen.

Egal wer schließlich an der Tafel steht und mitmalt – es macht jedem Spaß. Denn bei mir bekommen Kinder nicht nur was zu hören, sondern sie lösen und gestalten selbst Reh-Bus-Rätsel. Jedes Bild ein Ohr-ih-genial! Die besten davon werden hier auf der Website in der Wort-Acker-dem-ih vorgestellt.

Lesealter: 8 – 11 Jahre, 3. Klasse – 6. Klasse
Themen: Rechtschreibschwäche, LRS, Wortspiele, aber auch: Mobbing und was das mit den Kindern macht

 

Nächste Lesungen:

Nächste Lesungen:

18. Januar, 16 Uhr, öffentliche Lesung im Rathaus Wörthsee mit der Linkslesestärke

21. Februar, 16 Uhr, Bücherei Planegg mit der Linkslesestärke

24. März, 15 Uhr Lesetreff Leipziger Buchmesse

12.-14. März Lesereisen mit Stationen in verschiedenen Schulen und Büchereien in Niedersachsen mit der Büchereizentrale Niedersachsen

15. März, 15 Uhr im Rahmen des Werkstattsgesprächs der Isarautoren auf der Münchner Bücherschau Junior

18. Juni Hamburger Vorlesevergnügen

 

 

 

 

 

 

Lesung_Kinder_Tafel

Kontakt

Wenn Ihr eine Lesung ar-Rand-Schi-Ren wollt, hilft Euch gern weiter:
meine fabelhafte Lese-Agentin Heike Brillmann-Ede
oder Ihr meldet Euch
unter anja@linkslesestaerke.de.

Es sind auch Lesungen über den Bödecker-Kreis möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .