Bald mehr!

Liebe Das- hier-Leser,

wir könnten Freunde werden – wenn Ihr wollt. Hier erscheint bald mehr, sehr viel mehr zu dem Kinderbuch „Linkslesestärke“. Das erscheint im Frühjahr 2015 bei cbt – mit Illustrationen von Stefanie Jeschke.

Und worum geht’s dabei?

Um Mira, eine Drittklässlerin mit Rechtschreibschwäche (oder besser: Linkslesestärke). Mit viel Tempo-rammend muss sie sich dem Schlamm-Assel der Wörter und dem Zier-Kuss in der 3a stellen.  Das Buch gefällt allen, die schon mal Trappel mit ihren Freundinnen hatten, die sich vielleicht manchmal Schreibweisen und Namen nicht so gut merken können – und die gerne mit Worten spielen, so wie ich – Anja Janotta. Ich habe mir die Geschichte nämlich ausgedacht.

Wir hören uns bald wieder, ja?

Eure Anja

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .