Mira war im Radio

„Sei mal ehrlich: Bist du auch verliebt? Dann brauchst du mir gar nicht erst erzählen.“ Uiuiuiui, die Mira war im Radio. Hört sich lustig an, wenn mal jemand anders als man selbst die ersten Zeilen liest. So ungewohnt. Die Redaktion der Kindersendung „Kakadu“ im Deutschlandradio hat „Linkslesemut“ gelesen.

Hier geht’s zum Podcast.

„Linkslesemut oder die Sache mit dem Verliebtsein ist ein Buch, das Spaß macht. Im Spiel mit Buchstaben und Wörten und im Spiel des allerersten Versiebtleins.“ Danke für das Lob, liebe Redaktion!

Lieblingsbuch: Linkslesestärke

Jawoll, im Ferienprogramm Weßling – wo ich einen kleinen Einblick in den „Theoretikerclub“ gegeben habe – hatte ich ein paar Teilnehmer gebeten, kleine Profile zu machen. Und dann kam das:

Ferienprogramm-Weßling

Freue mich riesig über dieses Lob. Und dann natürlich auch über jede Menge neuer Reh-Busse, zum Beispiel „Er-Zeh-Lung“, „Bilder-Buch“, „Ham-Burg-er“, „Büch-er-ei“, „Fliegen-Pilz“, „Kata-Pult“, etc.

Ham-Burg-er

Fliegen-Pilzjpg

BIlder-Buch

Kata-Pult

Er-Zeh-Lung

Büch-er-ei

Mira gibt’s jetzt auch zu Wasser

Jetzt gibt’s die Mira nicht nur in der „Linkslesestärke“, sondern auch im richtigen Leben: Mein Mann hat sein renoviertes Boot danach benannt. Und ich bin schon ein bisschen stolz, wenn ich damit (mit)fahre, äh segle, zugegeben. Getauft hat’s die Tochter – die zwar nicht Mira heißt, aber irgendwie trotzdem ganz viel mit der Romanfigur zu tun hat.

Mira-Taufe-Mira

Mira-Taufe-Schild

Mira-Taufe-Taufe