So kräh-aktiv ist es an der Ostsee

img_6491

Ich verrate Euch ein Geheimnis: Am allerliebsten machen wir Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern, im Fischland (das liegt direkt an der Ostsee). Schon zum dritten Mal waren wir hier und das dritte war bestimmt nicht das letzte Mal. Und schon im zweiten Jahr habe ich hier auch aus der „Linkslesestärke“ gelesen. Dieses Jahr in der Grundschule Graal-Müritz. Wenn Ihr einen Blick ins Treppenhaus werft, dann wisst Ihr schon, dass das Meer hier nicht weit weg sein kann:

img_6528

Weil wir im Musiksaal gelesen haben, waren natürlich musikalische Mo-Tiefe nahelegend: Mitgebracht habe ich zum Beispiel den Quer-Flöten-Spieler, den Erdbeer-Kuchen und das Erdnuss-Butter-Brot. Super kräh-aktiv waren die Dritt- und Viertklässler. Muss an der frischen Meerluft liegen.
img_6554

Und einen Tag später, am Donnerstag, war ich dann noch in Zingst im Max-Hünten-Haus. Wow, was für ein Gebäude mit gaaaanz vielen tollen Fotos und einer echt schönen Bücherei. Da hat’s mir ganz gut gefallen, auch weil wir nach der Pause dann doch noch weitermalen mussten und weil ich so lustige Wortspiele mitgebracht habe: Den Geistes-Blitz, das Renn-Rad, Dort-Mund, Bat-Man und Super Man. Hulk haben die Schüler auch gemalt, leider ist mein Foto davon nix geworden (hätte mir besser eine Kamera dort ausgeliehen).
Aber dass die Kids ohne Hilfe auf Hulk kommen, ist schon sehr lustig, denn in meinem neuen Buch „Der Theoretikerclub (seit Ende August im Handel) gibt es eine Szene mit Miras Bruder Linus, der sich sehr, sehr unglücklich als Hulk 2.0 verkleidet …

img_6546

Hach, und bei so schönen Wortspielen und so toller Werbung, da möchte man doch gleich wieder hinfahren.