Ein Hauch von Tradition in Schule Pollenfeld

Schule-Pollenfeld

Im Normalfall sind es normale Tafeln, White-Boards, Flipp-scharrt oder große Diener 3-Blätter, auf denen meine Zuhörer ihre Reh-Busse aufmalen. In Pollenfeld hinter Eichstätt (das liegt in Bayern) ticken die Uhren noch ein bisschen langsamer: Hier stand eine uralte Tafel auf der Bühne.

Pollenfeld-Tafel

Mindestens 80 Jahre alt sei die, hat mir die Schulleiterin erzählt. Die ganze Grundschule hatte sie davor zur Lesung versammelt. Und sie muss was richtig machen, denn im Pups-Likum saßen mindestens mal fünf Schüler, die später auch mal Reck-Tor-in werden wollen. Puh, gut, dass es auch solche Schulleiterinnen gibt und nicht nur solche oberstrenge wie in der „Linkslesestärke“! Denn sie musste die Pause immer noch wieter verlängern, denn die Schlange vor meinem Auto-Gramm-Tisch riss und riss nicht ab. Und dann musste auch noch jeder der 100 Schüler höchstpersönlich Tschüss sagen. Welch‘ herzliche Schule!

Ach ja, mitgebracht habe ich dieses Mal:

Glücks-Pilz, Lustiges Taschen-Buch und Spatz-ihren.Glücks-Pilz

Spatz-ihren

Lustiges-Taschen-Buch