Auf dem Pi-Ratten-Schiff mit Käpt’n Book

Auto-rin

Acht Lesungen in vier Tagen – das Käpt’n Book Lesefest hat richtig, richtig Spaß gemacht. Vor allem, weil die Bonner Kinder so viele tolle Ideen gezeichnet haben. Das Herz der Auto-rin freut natürlich am allermeisten darüber, dass das allererste Mal sich eine Schülerin an dem Wort „Links-Lese-Stärke“ versucht hat (darunter übrigens, die Pi-Ratte!).

Links-Lese-Stärke

Aber es gab auch sonst ein paar wirklich tolle, völlig neu verdrehte Wort-Entdeckungen: Die Kr-im-in-Aal-Po-li-zei zum Beispiel, der Kranken-Wagen oder der Wii-nter

Wollt Ihr mal sehen?

Kriminal-Polizei

Kranken-WagenWii-nter

Natürlich findet Ihr wie immer alle neuen Reh-Busse (und die anderen aus den vorhgergehenden Lesungen auch) in der Wort-Acker-dem-ih.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .