Linkslesen im Lesebuch

Bücher-R-Ei
(Bücherei)

Die Bayern haben es gut. Nein, nicht wegen der tollen Berge oder der vielen schönen Seen. Nicht wegen Leberkäs und Weißwürscht und Brez’n. Auch nicht, weil wir Pfingstferien haben und viele andere Bundesländer nicht.

Nein, deswegen, weil es bald ein bayerisches Lesebuch an Grundschulen gibt, in dem ein kleiner Auszug der „Linkslesestärke“ zu lesen sein wird. Es ist das „Bausteine Lesebuch 4 Ausgabe Bayern“ aus dem Diesterweg-Verlag.

Aber leider wird es noch ein bisschen dauern. Wenn wir es richtig gelesen haben, gibt es das Buch erst zum Schuljahr 2016/2017. Bislang findet man nur die alte Ausgabe im Netz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.