#autorenleben: Neidisch auf Planegg

Ich lebe ja in einem wirklich sehr hübschen Ort mit See und einer Umgebung, in der auch viele Leute Urlaub machen oder wo sich am Wochenende halb München zu einem kleinen Spaziergang um den See trifft. Allerdings hat dieser kleine Ort Weßling auch ein deutliches Manko: Die Bücherei quetscht sich versteckt in zwei kleinen Räumen am Bahnhof und hat gerade mal an sieben Stunden in der Woche auf. Planegg, was in etwa 20 Minuten entfernt liegt, hat auch nur doppelt so viele Einwohner, aber eine neue riesige Bücherei mit großen Dachfenstern und Licht und vielen, vielen Medien.  Da kann man schon mal neidisch werden (hier gibt’s eine Bildergalerie, die ein paar Eindrücke zeigt).

Und schlaue und super kreative Kinder sind hier auch noch zu Hause. Zum Beweis: Ich habe tolle Zeichnungen für die Wort-Acker-dem-ih mitgebracht: Esels-Ohr, Ohr-Wurm, Pfurz-Kissen, Schnee-Glöckchen, Zahn-Rad.